Du möchtest mir eine Rezension schreiben, die hier auf meiner Webseite landet? Unter der Rubrik „Kontakt“ findest du ein Kontaktformular, unter dem ich dein Feedback gerne entgegennehme!

Als ich im September letzten Jahres wieder einmal erschöpft, angeschlagen und wirklich am Limit gewesen bin, habe ich über Google eine alternative Heilmethode gesucht. Die Rezessionen waren unglaublich gut und ich wollte mich selbst überzeugen, und habe sofort einen Termin online gebucht. Keine Stunde später rief mich Herr Montag an, um die Gründe meines Termins zu erörtern.
Ich muss sagen, dass vom ersten Moment eine Vertrautheit da gewesen ist, welche ich nie zuvor mit einem mir Fremden hatte. Diese Vertrautheit hat sich mit dem ersten Termin und Kennenlernen vertieft, was mir ermöglicht hat, mich und meine Probleme offen Kund zu tun.

Herr Montag hört sehr genau zu, schaut einen genau an und macht sich Notizen. Nach der Schnupperstunde, wie ich sie nenne, war mir klar, dass mir hier geholfen wird. Ich war nach der ersten Stunde aus meiner Erschöpfung erlöst. Ich kann es nicht in Worte fassen. In einem Wort beschrieben: ich war glücklich.
Fortan habe ich jeden Termin genossen und bin jedes Mal mit einer Leichtigkeit nach Hause gegangen, welche mir nur aus meiner Jugend bekannt ist. Herr Montag hat ein immenses Wissen über den Köper & Geist & Seele, und nach jedem Termin sind diese DREI im Einklang. Auch seine Art und Weise mit seinem Patienten umzugehen, ist einfach einmalig. Die Kräutertee Mischung, welche speziell auf mich abgestimmt war, hat mich innerhalb kürzester Zeit aus meiner Erschöpfung und Stressspitzen abgeholt. Mein Herzschlag sowie Puls, welcher immer erhöht war, hat sich dank dessen reguliert. Einfach unglaublich, was mit der Chinesischen Medizin und dem Wissen von Herrn Montag möglich ist.
Ich könnte einen Roman schreiben, möchte mich aber gerne kurzfassen. Dank Herrn Montag habe ich mich auf meinen persönlichen, neuen Lebensweg begeben. Harald Montag ist eine Bereicherung eines Jeden einzelnen, jeder muss es nur wollen und vertrauen. Danke, dass Sie mit so viel Leidenschaft ihre Arbeit machen.
Johanna

Es war die beste Entscheidung, mich von Harald Montag behandeln zu lassen. Ich empfinde eine große Dankbarkeit, zu ihm gefunden zu haben.
– Wie die Dinge sich so fügen. –
Meine Beschwerden, mit denen ich mich nahezu abgefunden hatte, konnte Hr. Montag bereits mit der ersten Behandlung regulieren und schenkte mir somit ein neues Lebensgefühl. Mit seiner Hilfe zur Selbsthilfe gewann ich neue Erkenntnisse über die Ursachen meiner Beschwerden. Einige Empfehlungen / Tipps konnte ich bereits in meinen Alltag integrieren. Körperlich wie auch mental fühle ich mich nun weniger blockiert. Eine bessere Beweglichkeit, innere Ruhe und eine Entspanntheit haben sich bei mir eingestellt. Danke, Danke, Danke …
 
Wo die typisch, verdrossene Schulmedizin lediglich die Augen verdrehte und wenig motiviert auf mich und meine Beschwerden einging oder überhaupt ernst nahm, ist Harald Montag sehr hellhörig und passt seine Heilmethoden ganzheitlich und individuell an, etwas, dass ich in der Schulmedizin sehr vermisse; seine Empathie und Expertise machen es möglich. Hier spüre ich, wie Hr. Montag seine Berufung mit Begeisterung und Leidenschaft lebt. Zeit spielt nur bedingt eine Rolle.
Ach ja –– und auch ganz bedeutungsvoll sind seine Herzlichkeit und sein Humor – welche mir jedes Mal viel Energie und Leichtigkeit mit auf den Weg geben.
 
Mit seiner Gabe ist Harald Montag ein wahrer Meister für alle, die außerschulmedizinisch auf der Suche sind.
 
Tausend Dank dafür!!!
 
Ich freue mich auf meinen ersten Qi Gong-Kurs.
 
Liebe Grüße
Doreen Przybyl

Lieber Harald,
vielen Dank für die kompetente Beratung. Du hast mir auf eine sehr verständliche Weise gezeigt, wie ich mit wenigen Schritten mein Wohlbefinden verbessern und unterstützen kann. Deine Empfehlungen sind klar und deutlich, so dass ich sie sofort umsetzen konnte.
Obwohl ich etwas skeptisch war, konntest du mich von der Körperwerte Messung überzeugen und die Ergebnisse sind erstaunlich. Da kann ich noch einiges für meinen Körper tun.
Die Massage, die ich genießen durfte war super entspannend, wohltuend und Energie spendend.
Deine Behandlungen kann ich sehr empfehlen.
Einfach mal ausprobieren!
Herzlichst
Jolanta

Elite-Marketing-Tools
Dipl.Kauffrau Jolanta M. Schaefer
elite-marketing-tools.de
trainerallianz.de

 

Durch einen glücklichen Zufall habe ich Herrn Montag kennengelernt.
Bedingt durch einen schweren Autounfall vor über 20 Jahren, bei welchem ich für einen Monat im Koma gelegen hatte und falsch gelagert wurde, trug ich eine Gehbehinderung davon.
Natürlich habe ich über die Jahre Übungen gemacht um die Fußheberschwäche zu beseitigen, jedoch ohne Erfolg.
Nachdem Herr Montag meinen Körper energetisch überprüft und Blockaden aufgelöst hat, laufe ich nun wieder unauffällig, wofür ich ihm sehr dankbar bin, da ich wieder mehr Lebensqualität durch ihn erhalten habe. Ich empfehle ihn uneingeschränkt, da er jeden Menschen/Körper individuell abfragt und dementsprechend behandelt.“

Ken Siebert, 60599 Frankfurt, Medientechniker bei Firma Ratiodata
IT-Systemhaus für innovative Technologien

 

Kompetente Hilfe nötig?
Zeitnah einen Termin bei einem Fachmann erhalten? Selbst in Berlin kaum möglich?
Doch bei Herrn Montag!
Er hat nicht nur meine Rückenprobleme erkannt, sondern mich, ein Ganzes aus Körper, Geist und Seele erfasst. Sehr charmant und mit Humor führt er durch die Behandlung. Welche ist heute die richtige? Diese Frage wird bei jedem Termin neu beantwortet und daraufhin gezielt und wohldosiert „portioniert“ behandelt. Ja, was wie ein Menü klingt kann auch so genossen werden. Nie gibt es Zeitdruck. Die Praxis verlasse ich immer „gesättigt“ und hochzufrieden. Welche Behandlungsart auch gewählt wurde, sie ist geprägt von Kompetenz und Erfahrung. Gepaart mit Menschlichkeit und Humor „füttert“ Herr Montag meinen Körper mit dem Nötigen. Somit trägt er nachhaltig zur Schmerzlinderung bei und führt zurück zum inneren Gleichgewicht. Je nach dem, was ich gerade benötige. Ich bin ihm sehr dankbar.
SILVIA

 

Ich bin zu Herrn Montag aufgrund einer persönlichen Empfehlung gekommen.Nach einer Phase der Erschöpfung war ich mithilfe der TCM bereits auf einem guten Weg, litt aber immer noch unter der Übersäuerung der Körperzellen. Herr Montag, der über einen reichen therapeutischen Erfahrungsschatz verfügt und vielfältige Methoden der östlichen und westlichen Naturheilmedizin praktiziert, hat mir, auf der Grundlage einer umfassenden Diagnose (Bio-Quantum-Resonanz/Körperwerte Messung) zwei-
2 Nahrungsergänzungsmittel empfohlen,die zu einer nachhaltigen Entgiftung geführt haben. Ich kann mich jetzt wieder regelmäßig sportlich betätigen und mein Leben genießen.
Dr. Dieprand von Richthofen, 76 Jahre

 

Herr Montag half mir bei einem diffusen Krankheitsbild (Erschöpfungszustände, emotionale Unausgeglichenheit), das sich bei mir über zwei Jahrzehnte manifestiert hatte. Dort wo schulmedizinische Methoden nicht weiterhalfen bzw. überhaupt keinen Ansatz fanden, hat er mit unkonventionellen Methoden, eine Lösung für meine Beschwerden herbeigeführt, die nachhaltig ist. Der Erfolg der Behandlung speist sich unter anderem aus seiner langjährigen Erfahrung und seinem sehr breiten Repertoire an Behandlungsmethoden, die er jeweils individuell von Behandlung zu Behandlung einsetzt. Heute bin ich wieder in der Lage, mit Energie und Freude meinen Alltag zu leben und Ideen für die Zukunft zu entwickeln.
Für ein persönliches Referenzgespräch am Telefon führe ich nach Vermittlung des Kontaktes durch Herrn Montag gerne.
Peter B.

 

Harald Montag ist ein sehr kompetenter Heilpraktiker. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und mir geholfen. Was die Ärzte in 4 Monaten nicht herausgefunden haben, habe ich hier in der ersten Behandlung erfahren. Bereits nach der ersten Sitzung konnte ich eine Verbesserung spüren. Einfach perfekt. Ich bin sehr begeistert.“
Liebe Grüße  Annika

 

„Bei meiner Arbeit als Partner einer Unternehmensberatung ist mein Alltag oft geprägt von intensiven Meetings, vielen Geschäftsreisen und Präsentation bei denen ich Höchstleistung bringen muss. Der Job macht mir großen Spaß aber über einen Zeitraum von mehreren Monaten merkte ich wie der Stress langsam zu viel wurde und immer mehr an meine Substanz ging. Ich fühlte mich energielos und hatte immer öfter Schwierigkeiten mich zu konzentrieren.

Über eine persönliche Empfehlung eines Bekannten, kam ich dann zu Harald Montag. Der ganzheitliche Ansatz von Herrn Montag hat nach dem ersten Termin überzeugt mit ihm an meiner Gesundheit zu arbeiten – und ich kann nach 4 Monaten Behandlung sagen – es war die absolut richtige Entscheidung. Ich habe viele Themen wie Ernährung und Chi Gong in meinen Alltag integrieren können und gehe jetzt anders mit meinem Stress um.

Ich bin Harald sehr dankbar für die Hilfe und kann ihn jedem der ähnliche
Gesundheitliche Herausforderung hat ans Herz legen .“

Steffen Stäuber – Unternehmensberater Berlin- createmeaning.com
Creative Director und Managing Partner der LHBS Berlin.

 

Lieber Harald,
schon nach der ersten Behandlung zur Kopf-Rückentherapie spürte ich das die Verspannungen im Schulter- Nackenbereich nachhaltig weg waren. Eine Massage hilft nur kurzfristig, aber durch die ganzheitliche Untersuchung und Betrachtung sowie Ursachenbehebung hält der Effekt lange an. Die Tiefenentspannung dazu gab mir wieder Kraft und Energie und ich spürte ein beruhigendes, wellenartiges Gefühl bis tief in die Bauch- und Beckengegend. Auch die Begleitung zur Ernährung, ohne Diät, sondern essen was meinem Körper persönlich gut tut,verhalf mir zu mehr Energie im täglichen Alltag und viele arbeitsreiche Phasen kann man gelassener angehen.
Lassen Sie sich positiv überraschen was in Ihrem Körper eigentlich für Energie steckt, wenn diese geweckt werden, langfristig.

Mit den allerbesten Grüßen aus Müggelheim
MARCO KOYNE
koyne-system-elektronik.de

 

DvP quadratisch-2“Harald Montag hat mir wirklich geholfen, zu verstehen, worauf es bei richtiger Ernährung für mich persönlich ankommt. Durch seine lockere Art, verbunden mit viel Kompetenz, erfahre ich bei ihm Beratung, die sich lohnt. Seine Ernährungsempfehlungen sind praxisnah und haben mich voll überzeugt. “
Dominikus von Pescatore
actioncoach.de

 

Andrea Rochlitz

Lieber Harald,
mich beeindruckt immer wieder, mit welcher Gabe du sofort erkennen kannst, was mir fehlt bzw. was ich für eine Behandlung brauche. Das Prinzip der ganzheitlichen Beratung gefällt mir dabei sehr gut. Denn es hängt so vieles im Körper voneinander ab. Deine Beratung zur Ernährung war für mich besonders wertvoll. Denn ich kann es nun jeden Tag selbst beeinflussen und weiß, welche Lebensmittel mir Energie verleihen. Schokolade gehört leider nicht dazu. Aber auch deine Kurse zum QiGong sind bei mir immer noch präsent. Du hast ein Talent, die teils anspruchsvollen Bewegungsabläufe auf eine sehr herzliche und leichte Art zu erklären. Lieber Harald, tausend Dank!
Andrea Rochlitz

 

Referenz – Praxisgemeinschaft für Orthopädie und Neurochirugie
Praxis Team Dr. Curth, Dr. Schuhr, Dr. Böer, Frau Sontag
on-potsdam.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie zu der Seite in Originalgröße

 

Lieber Harald,
vielen Dank für den sehr nachhaltigen Qi Gong Workshop – Basiskurs.
Ich habe für mich gelernt mit einfachen Übungen eine innere Gelassenheit und
Ruhe zu bekommen, die mich noch mehr fokussiert und mich bei Entscheidungen unterstützt.
Danke für die Vermittlung dieser Grundlagen.
Ich freue mich auf Deine Fortsetzungskurse:-)
Petra Kloß

 

Lieber Harald,
ich bedanke mich sehr herzlich für die hervorragende und ausführliche Ernährungsberatung und Ermittlung meines Stoffwechseltypen. Meine Erkenntnisse waren vielfältig: Ich ernähre mich zwar schon recht gesund, aber nicht ausgewogen, ich kann durch die veränderte Kombination der günstigen Lebensmittel viel Energie aktivieren, die Bewegung rundet die Ernährung ab.
Nach meiner Ernährungsumstellung habe ich in kurzer Zeit schon erste Ergebnisse erzielt: leichte Gewichtsreduktion, mehr Energie und das gute Gefühl, etwas aktiv
für meine Vitalität zu tun!
Herzlichen Dank!
Corinna N. Kasch,  Business Coach

 

Im September habe ich eine Stoffwechselbestimmung bei Harald Montag gemacht und war von dem Ergebnis der Messung etwas überrascht. Trotz gesunder Ernährung und viel Sport, waren meine Ergebnisse nicht optimal.
Ich bin den Empfehlungen von Harald Montag gefolgt und habe mich nach der ganzheitlichen Methode Metabolic Typing ernährt. Manche Sünden konnte ich mir aber trotzdem nicht verkneifen, wie zum Beispiel eine Süßigkeit zwischen-
durch. Ohne große Erwartungen bin ich 8 Wochen nach der Ernährungs-
umstellung zum Kontrolltermin gegangen und war umso mehr überrascht, was eine kleine Umstellung bewirkt hat. Alle Faktoren, sei es die die Reduzierung
der Fettmaße oder die Erhöhung der Muskelmasse, haben sich positiv entwickelt. Ohne wirklich großen Aufwand, habe ich mit Hilfe von kleinen Stellschrauben, an der für mich optimalen Ernährung gearbeitet und ein besseres Wohlbefinden damit erzielt.”
Victoria Bechthold, Trainee Account Manager
GF  sportaholix.club

 

Hallo Harald,
vielen lieben Dank für die tolle Betreuung! Was mir besonders gut gefällt, ist die ganzheitliche Art Deiner Behandlung. Du behandelst keine Symptome, sondern den ganzen Menschen. Für mich bist Du eine Mischung aus Arzt und Lebensberater. Vielen lieben Dank dafür!
Dennis Richter

 

Ich bin 62 Jahre alt und habe eigentlich keine Gewichtsprobleme (165 cm groß, zwischen 52 und 55 Kilo). Allerdings hatte ich oft Magenbeschwerden, d.h. Völlegefühl und Unwohlsein nach dem Essen. Entsprechende Untersuchungen waren ohne Ergebnis.
Ich habe dann vor ein paar Jahren einen Bericht über Metabolic Typing im Fernsehen gesehen, der mich sehr interessierte.
Bei meinen Recherchen bin ich auf den Heilpraktiker Harald Montag gestoßen, der mit dieser Methode arbeitet und mir in kurzer Zeit eine Analyse über meinen körperlichen Zustand erstellt hat. Gleichzeitig bekam ich eine Liste mit den für mich richtigen Lebensmitteln und Rezepten. Es ist alles sehr übersichtlich und leicht zu befolgen. Meine Lebensqualität hat sich dadurch erheblich gebessert, auch wenn mal ein „Ausrutscher“ passiert, fühle ich mich vitaler und habe auch noch etwas Gewicht verloren.
Viele Grüße
Rotraut Detering